Steuer-CD’s und Neustädter Schulden im Fokus

Bei der Mitgliederversammlung der SPD wurden zahlreiche Sozialdemokraten für langjährige Mitgliedschaft geehrt – In der politischen Diskussion ging es vor allem ums Geld.

In der jüngsten Mitgliederversammlung der Neustädter SPD im Heimatmuseum stand neben Mitgliederehrungen ebenso die Diskussion politischer Themen auf der Tagesordnung. Der Landtagsabgeordneter Dr. Roland Adelmann berichtete von den (fast) ersten 100 Tagen der neuen Landesregierung in Düsseldorf unter Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Große Unterstützung erfuhr Adelmann dabei von den Mitgliedern zum Bericht über den Ankauf der CD’s von Schweizer Banken, die deutsche Steuersünder entlarven.

Um Geld ging es auch bei der Diskussion der kommunalpolitischen Auseinandersetzung und den richtigen Weg in Sachen „Stärkungspakt“. Lob erfuhr die SPD-Stadtratsfraktion für ihre Zustimmung und den damit eröffneten Weg, dass Bergneustadt von den Fördertöpfen des Landes zukünftig weiter profitieren kann. Außerdem forderte die Versammlung, dass man genau herausfinden und benennen sollte, warum Bergneustadt so tief im Schuldenkeller steckt.

Bei den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden mit Urkunden, Ehrennadeln und Gutscheinen ausgezeichnet Christel Nohl, Eberhard Rink (jeweils für 25 Jahre) sowie Willi Gerheim, Christa Faehse und Hanne Beucher (für jeweils 40 Jahre).

facebooktwittergoogle_plusmail

Das könnte Sie auch interessieren