Adelmann übernimmt Vorsitz der SPD Wiehl

Dr. Roland Adelmann ist zum neuen Vorsitzenden des Wiehler SPD-Ortsvereins gewählt worden. Der Kinderarzt wurde bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Oberbantenberger Hof einstimmig zum Nachfolger von Ingo Kötter bestimmt, der das Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte.

Adelmann scheiterte im vergangenen Jahr beim Landtagswahlkampf knapp als sozialdemokratischer Kandidat für den Südkreis. Erstmals in Erscheinung getreten war er von 1987 bis 1990 als Vorsitzender der Wiehler Jusos und von 1989 bis 1992 als Vorsitzender der Jusos Oberberg. Nach seiner Facharztprüfung im Jahr 2004 ist er wieder in verschiedenen politischen Gremien auf Stadt- und Kreisebene tätig.

Adelmann will die Öffentlichkeitsarbeit der SPD verbessern und insbesondere beim Nachwuchs für die Partei werben: „Es ist wichtig, junge Menschen für Politik zu begeistern, denn es sind gerade deren Themen und Interessen, die bei der Gestaltung der Zukunft eine große Rolle spielen sollen. Jeder ist Teil der Gesellschaft und je früher man lernt, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, umso mehr kann man seine Ideen auch tatsächlich einbringen.“

facebooktwittergoogle_plusmail

Das könnte Sie auch interessieren