Rainer Bischoff: Herausragende Leistungen der NRW –SportlerInnen bei Olympia

Zur heutigen Rückkehr der olympischen SportlerInnen aus London erklärt der sportpolitische Sprecher der SPD, Rainer Bischoff, die Leistungen der SportlerInnen aus NRW bei den  Olympischen Spielen.

„Unsere Sportlerinnen und Sportler“, so Rainer Bischoff wörtlich, „ haben das Sportland NRW mehr als würdig und gut vertreten. Wir gratulieren den erfolgreichen Athletinnen und Athleten. Darunter verstehe ich zum einen natürlich die Medaillengewinner aus unserem Land. Zum anderen aber auch all jenen, die durch persönliche Bestleistungen gezeigt haben, dass sie ihr Leistungspotential bei diesem Höhepunkt für alle Sportler ausgeschöpft haben. Letzteres wird meines Erachtens zu wenig gewürdigt. Für die einzelnen SportlerInnen ist dies die wichtigste Messlatte. Auch ein 5. Platz kann ein großer Erfolg sein.“

Das Auftreten der NRW – SportlerInnen außerhalb der Wettkampfstätten war ebenfalls herausragend. Es freut uns besonders, dass kein NRW – Sportler durch Doping – Verdacht, Betrug oder ähnlichen negativen Schlagzeilen aufgefallen ist. Dies rundet das Gesamtbild ab.“

facebooktwittergoogle_plusmail

Das könnte Sie auch interessieren