SPD-Ortsvereine aus Hückeswagen und Wipperfürth zu Besuch im Landtag

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Roland Adelmann besuchten die SPD-Ortsvereine aus Hückeswagen und Wipperfürth in der vergangenen Woche den Düsseldorfer Landtag.

Eine Stunde lang saßen die Gäste auf der Zuschauertribüne des Plenarsaals und konnten die lebhafte Debatte mitverfolgen. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hielt zu dem Zeitpunkt eine sehr emotionale Rede zur aktuellen Flüchtlingssituation in Nordrhein-Westfalen.

Im Anschluss daran konnte die Gruppe den oberbergischen SPD-Politiker persönlich zu einer Diskussions- und Fragestunde treffen. Hier kam vor allem die Verkehrssituation im ganzen Land zur Sprache. Die Gäste beklagten in diesem Zusammenhang die mangelnden Zuweisungen seitens der Bundesebene, die Verkehrsminister Michael Groschek aber inzwischen durch öffentlichen Druck teilweise eintreiben konnte.

Darüber hinaus informierten sich die Besucher bei Adelmann auch über die Krankenhausversorgung auf dem Land sowie die zukünftigen Entwicklungen in diesem Bereich. Ebenfalls diskutiert wurde die aktuelle Flüchtlingssituation sowie mögliche Maßnahmen zur Unterbringung und Integration der ankommenden Menschen. An dieser Stelle konnte sich Adelmann persönlich bei einigen seiner Gäste bedanken, die sich seit vielen Wochen ehrenamtlich in der Betreuung der Flüchtlinge engagieren.

Nach dem Besuch im Landtag hat die 34-köpfige Gruppe die Möglichkeit genutzt, die Landeshauptstadt im Rahmen einer zweistündigen Stadtrundfahrt besser kennenzulernen und dabei einen gemütlichen Spätsommertag verlebt

facebooktwittergoogle_plusmail

Das könnte Sie auch interessieren